Startseite

Über mich

Therapien

Psychologische Beratung

Wegbeschreibung

Vortragstätigkeit

Impressum

Mein Beratungsangebot richtet sich an Menschen...

Meine Praxisgrundsätze

Traumatherapie

Bettina Thiel Heilpraktikerin

Naturgemäße Kinderheilkunde

Hierfür habe ich während meines Heilpraktikerstudiums eine zusätzliche Ausbildung absolviert. Die naturgemäße Kinderheilkunde umfasst, genauso wie beim Erwachsenen, die ganzheitliche Sicht jeder Krankheit. Kein Symptom wird isoliert betrachtet. Die Therapie muss folglich ganzheitlich den Körper des Kindes, seine Seele und sein psychosoziales Umfeld einbeziehen. Dazu kommt, dass Kinder keine kleinen Erwachsenen sind, eher die "sanften" Therapien brauchen und die seelisch-geistigen und sozialen Umweltfaktoren eine noch größere Rolle spielen.